Firmung 2016 im Pastoralverbund „Kirche am Fluss“,

Im Oktober 2016 wurde in den Pfarrgemeinden des Pastoralverbundes „Kirche am Fluss“ die Firmung gespendet.
Der nächste Firmtermin wird in Kürze bekannt gegeben.

Henriett Horvath, Gemeindereferentin
Tel. 06186/914738-12


Nachtreffen Firmung

Am 09.10.2015 fand ein Nachtreffen der Firmlinge im Pfarrzentrum Heilig Geist des Firmkurses 2014 statt.
Das Motto dieser Veranstaltung waren die vier Elemente, da sich Gott in Wasser, Luft, Feuer und Wind gleichsam erfahren lässt und auch viele kirchliche Rituale diese Elemente enthalten.
Zunächst fand ein etwa einstündiger Workshop statt, bei dem an vier Stationen alle gemeinsam teils meditativ, teils nachdenklich sich dem Thema öffnen konnten. Im Anschluss feierten alle in der stimmungsvoll illuminierten Kirche ein gemeinsames Abendlob, das von Flöte und Gitarre musikalisch untermalt wurde.
In gelassener Stimmung wurde der Abend bei Pizzabrötchen ausklingen lassen.