Der Kirchenchor lädt ein zum Adventkonzert in die Paulskirche am Sonntag, 8. Dezember um 17.00 Uhr
Der Kirchenchor lädt ein zum Adventkonzert in die Paulskirche am Sonntag, 8. Dezember um 17.00 Uhr
 
 
Räumlichkeiten zum Feiern zu vermieten
1
Der Kirchenchor lädt ein zum Adventkonzert in die Paulskirche am Sonntag, 8. Dezember um 17.00 Uhr
2
Rosenmontags-Fasching am 24. Februar 2020 ab 19.00 Uhr
3
 

Kirchenbegehung in der Paulskirche

Die Gewinner unseres Rochusmarkt-Gewinnspiels machten sich am 30. November auf zur Backstage-Tour durch die Paulskirche. Sie hatten die Möglichkeit, die Kirche einmal anders zu sehen und zu entdecken. Viel Wissenswertes und Spannendes, das sonst dem Kirchenbesucher verborgen bleibt. So konnten in luftiger Höhe die Glocken bestaunt und die Aussicht genossen werden.

Zum Schluss gab es Tee und Plätzchen zum Aufwärmen und eine Geschichte, die auf den Advent einstimmte.

 

Herzlich Willkommen bei der katholischen Pfarrgemeinde St. Jakobus

Die Kirchengemeinde St. Jakobus mit knapp 4000 Mitgliedern ist in einem traditionell geprägten Bauern- und Mainfischerdorf entstanden, das sich seit der Zeit der industriellen Revolution bis heute stark verändert hat; über die kleine aufstrebende Industriestadt bis zum größten Stadtteil Hanaus

 

Stellenausschreibung

Die Kindertagesstätte Heilig Geist in Großauheim sucht eine Erzieherin

 
 
 

Meditatives Gebet mit Gesängen aus Taizé

Nur der Schweigende hört. Daher sind wir eingeladen, still zu sein, insbesondere nicht zu sprechen – nach dem Gebet bleibt Zeit zum Austausch.

nächste Termine in Heilig Geist um 19.30 Uhr:

27. Dezember

24. Januar

28. Februar

 

Jubiläumsbroschüre

„Unsere Jakobuskirche: Eine Betrachtung in Wort und Bild zur 250-Jahr-Feier“ jetzt online.

Diese Broschüre kann im Pfarrbüro zum Preis von 3,– € erworden werden.

 
 
 
 

Gottesdienstordnung

vom 14. bis 22.12.2019

 



Aktuelle Ausgabe des Kirchenmagazins

St. Jakobus

An der Paulskirche 3

63457 Hanau - Großauheim

Tel. 06181/95900

Fax 06181/959022


 
 

Impuls

Unterwegs sein

 

Tagessegen